Im Jahr 1985 wurde Blumen Gmür an der Kantonsstrasse in Horw von Rita und Markus Gmür gegründet. Nach zahlreichen blumigen Projekten und erfolgreichen Geschäftsjahren stand der wohlverdiente Ruhestand vor der Tür.


Seit Juni 2019 dürfen wir, Julia Jost und Ramona Meier das Lebenswerk von Rita und Markus weiterführen.

Wir haben uns während unserer Ausbildung in Hochdorf kennengelernt und verstehen uns daher beruflich, wie auch privat schon sehr lange und gut. Mit einer Weiterbildung, nämlich der Berufsprüfung der Floristen konnten wir unser Wissen vertiefen. Zudem hat sich Ramona einen Namen in der Branche gemacht, indem sie im Jahr 2016 den ersten Platz an der Swissflor holte und somit Schweizermeisterin der Floristen wurde.

Die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen von Blumen Gmür, Rita Bachmann und Priska Antoniutti begleiten uns schon seit unserem ersten Tag in Horw. Von Ihrer Ehrfahrung können wir immer wieder profitieren. Seit dem Sommer 2020 bilden wir unsere erste Lernende Carla Bollina zur Floristin aus. Durch Adeline Müller, Gärtnerin mit langjähriger Erfahrung auch im floristischen Bereich, wurde unser Team seit Mai diesen Jahres komplett.